Billy

Home
Wie alles begann
Wir über uns
Cairn Terrier
Welpen

"Ivo vom Breitenstein", WT 04.04.1994

BILLY ist genau der fröhliche und verspielte Hund, den wir uns gewünscht hatten. Noch heute, im Alter von 10 Jahren, bringt er Gästen sein Quietschtier zum Werfen und spielt begeistert mit Luftballons (ohne sie kaputt zu machen) und Bällen. 
Auf Anregung von Bekannten haben wir ihn dann auf nationalen und internationalen Ausstellungen mehrfach ausgestellt und zur Zucht zugelassen. Er erhielt meistens vorzügliche Bewertungen und 2 Anwartschaften auf das Championat "Deutscher Champion - VDH".
Da wir von seinem Charakter und seinem rassetypischen Aussehen begeistert sind, wollten wir unbedingt Nachkommen von ihm haben.

So kam unser zweiter Cairn, die Hündin
"Cardhu`s Miss Queenbee", genannt "Biene",WT 23.06.96 zu uns.

Leider gibt es immer noch keine Nachkommen von Billy. Er beschützt und verteidigt seine "Weiber", aber er deckt sie nicht. Geduldig erträgt er die Launen "seiner" Hündinnen und leistet seinen Beitrag als "Ersatzvater" bei der Erziehung der Welpen.

Zurück zum Anfang
 

Bei Fragen und Unklarheiten wenden Sie sich bitte an: 

:Wir freuen uns über Ihren Eintrag im Gästebuch 

  Stand: 24. Juli 2004